Zum Inhalt der Seite
 

Volkstanzgruppe Glinstedt

Die Volkstanzgruppe Glinstedt ist aus Mitgliedern der ehemaligen Landjugend hervor gegangen. Übungsabende finden meist einmal im Monat dienstags – vor Auftritten auch öfter statt.

 

Der jährliche Höhepunkt ist der Auftritt beim Erntefest auf dem die Volkstanzgruppe mit zwei Tänzen vertreten ist. Darüber hinaus fahren wir zu Heimatfesten und Veranstaltungen benachbarter Tanzgruppen.

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz: Im Wechsel findet jährlich eine Wochenendreise oder eine Fahrradtour statt.

 

Volkstanz lässt sich leicht lernen und im Gegensatz zu vielen anderen Aktivitäten kann man so als Paar gemeinsam die Freizeit gestalten. Aber auch Einzelpersonen sind herzlich bei uns willkommen. 

Wann der nächste Übungsabend stattfindet erfahren Sie bei Annegret Bär: Tel. 04285 210 98 05





 


 
 
Glinstedt - Ort zwischen den Mooren - Impressum